zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 10044 mal gelesen
Posten
Einsatz 9 von 39 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: THL - Verkehrsunfall
Kurzbericht: Menschenrettung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: B295 - Kuppe Heumaden --> Althengstett
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Althengstett : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 28.04.2017 um 17:27 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 16 TS Althengstett LF 20/16 Althengstett MTW Ottenbronn Streifenwagen Polizei RTW Bergefahrzeug MTW Althengstett LF10 Ottenbronn
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B295 kam es zu einem Stau, welcher zu einem weiteren Verkehrsunfall nahe der Heumadener Kuppe führte.

Bei diesem Folgeunfall kam ein Fahrzeug rechts von der Straße ab und fuhr durch die Böschung in Richtung "Hesse-Bahnstrecke".

Da sich der NICHT-eingeklemmte Fahrer des Fahrzeugs nicht selber aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste die Feuerwehr den Bereich weiträumig freisägen und den Verunfallten mit Hilfe einer Schaufeltrage retten. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinde am LF20 wieder auf die Straße gezogen und konnte abgeschleppt werden.

Nach ca. 1 Stunde Vollsperrung der B295 konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

Im Zuge dieses Einsatzes fiel zum wiederholten Male auf, dass nicht beteiligte Personen versuchen sich Straßensperrungen zu widersetzen und verbal agressiv gegenüber Einsatzkräften werden.

Bitte haben Sie Verständnis für Maßnahmen wie diese. Auch sie könnten jederzeit in eine Situation geraten, in der Sie schnelle und professionelle Hilfe benötigen. Diese können wir nur sicherstellen, wenn die Einsatzstelle gut und sicher für alle Einsatzkräfte erreichbar ist.

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
THL - Verkehrsunfall vom 28.04.2017  |  (C) Feuerwehr Althengstett (2017)THL - Verkehrsunfall vom 28.04.2017  |  (C) Feuerwehr Althengstett (2017)THL - Verkehrsunfall vom 28.04.2017  |  (C) Feuerwehr Althengstett (2017)THL - Verkehrsunfall vom 28.04.2017  |  (C) Feuerwehr Althengstett (2017)
   

Termine Althengstett  

   

Jugendfeuerwehr  

Keine Termine
   

Altersabteilung  

Keine Termine
   

Teilen Sie diese Seite mit Ihren sozialen Netzen

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
   
Facebook Image
© Feuerwehr Althengstett