letzte Einsätze  

21.06.2019  
THL - Öl  
in Schlüsseläckerweg, Althengstett  

18.06.2019  
THL - Wasser  
in Sport- und Festhalle, Neuhengstett  

   
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 301 mal gelesen
Posten
Einsatz 15 von 17 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Eingesperrtes Kleinkind in Fahrzeug
Einsatzort: Ottenbronn, Birkachstraße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Althengstett : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 24.05.2019 um 09:57 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF10 Ottenbronn
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Um 09:57 Uhr wurde die Feuerwehr Althengstett Abteilung Ottenbronn zu einer kleinen technischen Hilfeleistung in die Birkachstraße nach Ottenbronn alarmiert. Dort hatte eine Mutter ihr Kleinkind in ihrem Fahrzeug angeschnallt und die Tür im Anschluss geschlossen. Dabei vergaß sie den Schlüssel im Fahrzeuginnenraum, woraufhin das Kleinkind das Fahrzeug mit dem Schlüssel unabsichtlich verriegelte. Durch direkte Sonneneinstrahlung und dadurch schnelle Hitzeentwicklung im Fahrzeuginnenraum, musste das Kleinkind schnellstmöglich befreit werden. In Absprache mit der Mutter und der Polizei wurde ein Fenster des Fahrzeuges mit einem Federkörner eingeschlagen, sodass das Kleinkind befreit werden konnte. 

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
   

Termine Althengstett  

   

Termine Ottenbronn  

Sa., 29. Jun. 2019, 10:00 Uhr
Leistungsabzeichen Gold
So., 07. Jul. 2019, 10:30 Uhr
Feuerwehrstammtisch
Do., 11. Jul. 2019, 19:30 Uhr
Gesamtwehr Arbeitskreis Hygiene
   

Jugendfeuerwehr  

Mo., 01. Jul. 2019, 18:30 Uhr
Technische - Hilfe
Mo., 15. Jul. 2019, 18:30 Uhr
Sommerfest
Sa., 10. Aug. 2019, 10:00 Uhr
Sommerferienprogramm
   

Altersabteilung  

So., 07. Jul. 2019, 10:30 Uhr
Feuerwehrstammtisch
So., 04. Aug. 2019, 10:30 Uhr
Feuerwehrstammtisch
So., 01. Sep. 2019, 10:30 Uhr
Feuerwehrstammtisch
   

Teilen Sie diese Seite mit Ihren sozialen Netzen

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
   
Facebook Image
© Feuerwehr Althengstett